Freitag, 24. Februar 2012

extra scharf gemachte Tintenfischspaghetti

Vor einigen Tagen wurde ich zum Essen eingeladen. Eigentlich sollte es eine Süßspeise, Marillenknödel oder Germknödel, geben, weil es nämlich der Aschermittwoch war.  Da ich im Vorfeld, das süße Teil, dankend abgelehnt habe, wurde der Menüplan für mich umgeändert. Ehrlich gesagt hätte ich mich auch mit einer Suppe begnügt, denn ich liebe gut gemachte Rind- oder Hühnersuppen. Eine gut gemachte Suppe wird von mir leider nicht all zu oft zubereitet, denn sie schmeckt am besten wenn man eine größere Menge so um die 3-5 Liter macht. Weil ich dankend die süße Hauptspeise ablehnte wurden diese sehr leckeren Tintenfischspagetti gekocht. Ich selbst hab sie vorher noch nicht gegessen, aber ich muss sagen sie waren sehr sehr lecker und für alle ein würdevoller Ersatz zu den Knödeln. Wie sie ausgesehen haben, seht ihr auf den nachfolgenden Bildern, das Rezept ist ebenfalls vorhanden, einfach weiterlesen.












Zutaten für 6 Personen:
5 große Tintenfischtuben 
1/2 Packung Spagetti
4 EL Öl
2 EL Mehl
1 Cremefine oder Schlagobers
2 EL TK Kräuter
6 Knoblauchzehen
Chili für die extra Schärfe
Kräutersalz oder Vegeta
Salz, Pfeffer, Kräuter


Zubereitung:
Die Tintenfische waschen, abtrocknen und in ca. 0,5 cm große Ringe schneiden. In Öl mit Knoblauch ca. 1/2 Stunden einlegen. Ein Pfanne erhitzen und die eingelegten Tintenfische darin leicht anbraten mit Mehl stauben, gleich mit Cremefine aufgießen und reduzieren lassen. Die Sauce noch mit etwas Hühnerbrühe verdünnen und anschließend mit  Kräutersalz (Vegeta), Pfeffer und Kräutern abschmecken. Für die extra Schärfe hab ich noch von meinem Vorratspot 1 Chili frisch mit dem Mörser zerstoßen und darüber gestreut! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen