Sonntag, 19. Oktober 2014

ErnteDANK [ Zucchinispaghetti mit cremiger Gemüsesoße ]


Das Erntedankfest wird zwar bei unsere Familie nicht so traditionell gefeiert wie in manchen Städten in Amerika aber trotzdem bin ich seit dem wir einen eigenen Garten haben immer sehr dankbar über die tolle Ernte, die man durch viel Fließ und harte Arbeit erlangt. 




Zutaten für 2 Personen:
1 Kohlrabi
1 Zwiebel
1 Karotte
250 ml Schlagobers
Hildegard von Bingen Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kohlrabi schälen und mit dem Gemüsehobel in feine Spaghetti schneiden. 
Zwiebel, Karotten schälen und in feine Wüfel schneiden und in Öl anschwitzen, mit Schlagobers ablösen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Hildegard von Bingen Gemüsebrühe abschmecken. Die Kohlrabispaghetti in der Gemüsesoße mitköcheln lassen.



Nach ca. 3-4 Minuten, die Spaghetti auf dem Teller anrichten, wer es gerne noch etwas würziger haben möchte kann gerne noch mit etwas Chili nachwürzen.


... und was sagt ihr zu Gemüsespaghetti? Schon probiert oder bleibt ihr doch lieber bei der Pastavariante?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Spaghetti :) Das geht immer :) Und schmeckt total super

    AntwortenLöschen